Rhdr

Welt des Modellbaus XXL 2019

Welt des Modellbaus XXL 2019 ist vorbei und wir bedanken uns bei den Eisenbahnfreunden Osnabrück e.V. für die Einladung, den vielen Zuschauern für ihr Interesse und den Mitgliedern für die Teilnahme und den Auf- und Abbau.
Der Aufbau am Samstag wurde durch zwei Überschwemmungen (wie auf den Bildern in der Galerie zu erkennen) ein wenig verzögert. Das tat der guten Laune und der Motivation aber keinen Abbruch. Gewohnt gut vorbereitet und bestens ausgestattet wurde die Bahn hergerichtet, die Zelte aufgebaut, der Stand in der Halle aufgebaut und die Absperrung für die Zuschauer aufgebaut (wegen der Sicherheit 😉 ).

Am Sonntag dann war bestes Wetter und die ersten Zuschauer kamen bereits um Punkt 10 und schauten sich den Stand an und führten Gespräche zu dem Hobby und den Fahrzeugen.

Die ersten Vereinsautos fuhren auch uns so war das Interesse von Anfang an sehr groß.
Da das Wetter den ganzen Tag über sehr gut war, wurden fast den ganzen Tag Fahrzeuge über die Bahn gescheucht. So konnten wir vielen Gästen unser Hobby ein wenig näher bringen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.